Viele Funktionen in einer Software
WIZportal bietet Ihnen eine Dokumentations- und Betreuungssoftware, mit der Sie Ihr soziales und wirtschaftliches Fallmanagement abbilden und abwickeln können. Zu jeder Funktion können Sie sich einen entsprechenden Kurzfilm ansehen.
Kostenfreie Online Live Präsentation von WIZportal
Vorstellung des WIZportals in anonymem Webinar. Ein Event jeden Monat. Dauer etwa 30 Minuten. Die nächsten Termine und weitere Informationen finden Sie hier:

Klientenverwaltung
Die Klientenverwaltung ist die zentrale Funktion bei Dokumentationsprozessen im Rahmen der sozialen Arbeit. In den Stammdaten können Sie alle relevanten Daten Ihrer Klienten erfassen und erhalten so eine komplette digitale Fallakte, auf deren Grundlage Sie das gesamte Fallmanagement inklusive der Maßnahmen- und Hilfeplanung koordinieren können. Die Stammdatenfelder können Sie nach Ihren Bedürfnissen noch erweitern.

Erweiterte Daten
Die erweiterten Daten ermöglichen es Ihnen, einem Klientenprofil zusätzliche Informationen hinzuzufügen. Sie können eine Akte mit erweiterten Daten anlegen sowie die Stammdaten der Klienten durch zusätzliche Felder erweitern. Dabei ist eine freie Gestaltung durch verschiedene Abfragevarianten und Zusatzfelder unkompliziert möglich. Durch die Exportfunktionalitäten im CSV-Format können die erweiterten Klientendaten statistisch ausgewertet werden.

Fragebögen, Hilfepläne und Anamnesen
Sie können für unterschiedliche Klientengruppen flexible und frei definierbare Fragebögen-Vorlagen erstellen, die Sie dann für jeden Klient auswählen können. Über die Inhalte und die einzelnen Fragen z.B. eines medizinischen Fragebogens entscheiden Sie selbst. Mit variablen Fragearten wie Ja/Nein, Multiple Choice, offenen oder untergeordneten Fragen können Sie Ihre Fragebögen, Hilfepläne und Anamnesen sinnvoll strukturieren und aufeinander aufbauend zusammenstellen.

Multimedia und Notizen
Das WIZportal hilft Ihnen mit seinen umfangreichen Funktionalitäten das Dokumentenmanagement für Ihre Fall- und Klientenakten zu verbessern. Eine Möglichkeit des Dokumentenmanagements finden Sie in der Funktion „Multimedia“, denn hier können nicht nur Bilder hinterlegt werden, sondern auch Dokumente jeder Art und jeden Dateiformats. In ein Notizfeld können Sie unbeschränkt viel Text eintragen. Notizen können kategorisiert und in unterschiedlichen Verzeichnissen hinterlegt werden.

Maßnahmen und Betriebe
Mithilfe der Maßnahmenverwaltung können Therapeutische Einzelgespräche, Gruppengespräche, betreutes Wohnen, Eingliederungshilfe, Heimerziehung, Soziale Gruppenarbeit, Sozialpädagogische Erziehungshilfe, Einzelbetreuung, Bildungs- oder Qualifizierungsangebote sowie die Intensivbetreuung in Ihrer Einrichtung verwaltet werden.
Aufgaben- und Terminverwaltung
Das WIZportal bietet Ihnen sowohl eine Aufgaben- als auch Terminverwaltung. Aufgaben können direkt in der Klientenakte erstellt werden. Ein voraussichtliches Enddatum und die Priorität der Aufgabe werden hinterlegt. Sie können nach offenstehenden und beendeten Aufgaben sowie nach Priorität filtern. Dies verschafft Ihnen eine gute Übersicht und erleichtert die Strukturierung des Arbeitsalltags.


Gruppenverwaltung
Neben der Einzelfallakte ist die Gruppenverwaltung eine der zentralen Möglichkeiten der Fallbearbeitung und Dokumentation im WIZportal. Wohngruppen in stationären oder teilstationären Einrichtungen, Einheiten des Betreuten Wohnens, aber auch ambulante Tagesgruppen und Kindertagesstätten u.v.m. können in diesem Bereich verwaltet werden.
Medikationsplan
Mit dieser Funktionalität erstellen Sie einfach und flexibel einen Medikationsplan für eine Person. Name und Art der Medikamente sowie die genaue Dosierung können eingetragen werden.


Haushaltsanalyse
Die Haushaltsanalyse im WIZportal zeigt Ihnen und Ihren Mitarbeitern auf einen Blick, ob im Umfeld eines Klienten u.U. Multiproblemlagen bestehen. Sind die Eltern oder Geschwister ebenfalls in sozialen Maßnahmen? Sind die Strukturen der Familie „kompliziert“?
Reporting
Das WIZportal bieten Ihnen durch seine Export-Funktion ein Hilfsmittel für Ihr Reporting. Sie können Klientendaten, Maßnahmen, Notizen oder Anamnesepläne als PDFs generieren oder (gefilterte) Daten in CSV-fähige Dateien exportieren.


Klientenlogin
Die Innovation, die die WIZportal Software Ihnen und Ihren Klienten bietet: Die Partizipation und die Vernetzung aller Beteiligten des Hilfeprozesses. WIZportal vernetzt Hilfeträger mit Kostenträgern sowie Klienten auf eine Art und Weise, die gemeinsame Zielerreichungen und Partizipation ermöglicht.
(Der Klientenlogin ist standardmäßig auf 100 Klienten begrenzt. Sollten Sie für mehr als 100 Klienten einen Login freischalten wollen, kontaktieren Sie uns bitte vorab.)
Kontaktpersonen
Verwalten Sie Informationsprofile zu wichtigen Einzelpersonen, mit denen Ihr Betrieb in Verbindung steht, zentral im WIZportal. Externe Kontaktpersonen wie Ärzte, Psychologen und Betreuer treten regelmäßig in Fallakten unterschiedlicher Klienten auf. Um den Eintrag redundanter Informationen zu vermeiden, können Sie im WIZportal Profile für diese Personen anlegen.

Automatische Aufgaben
Mit dieser Funktion ist es möglich, verschiedene Aufgabenvorlagen anzulegen, um somit periodische oder Aufgaben mit Einzeltermin automatisch zu generieren. Mit einem Klick können Sie bei einer Person die Aufgaben auf Basis der Aufgabenvorlage erstellen. Beispiele für automatische Aufgaben sind: periodische Bewertungen, wiederkehrende Sitzungen und Gespräche, auszufüllende Dokumente, usw.