Funktionen

Viele Funktionen in einer Software

WIZportal bietet Ihnen eine Komplettlösung, mit dem Sie Ihr soziales und wirtschaftliches Fallmanagement abbilden und abwickeln können. Zu jeder Funktion können Sie sich einen entsprechenden Kurzfilm ansehen.

Klientenverwaltung

Die Klientenverwaltung ist die zentrale Funktion im Rahmen des vernetzten Fallmanagements. In den Stammdaten können Sie alle relevanten Daten Ihrer Klienten erfassen und erhalten so eine komplette digitale Fallakte, auf deren Grundlage Sie das gesamte Fallmanagement inklusive der Maßnahmen- und Hilfeplanung koordinieren können. Die Stammdatenfelder können Sie nach Ihren Bedürfnissen noch erweitern.

Erweiterte Daten

Die erweiterten Daten ermöglichen es Ihnen, einem Klientenprofil zusätzliche Informationen hinzuzufügen. Sie können eine Akte mit erweiterten Daten anlegen sowie die Stammdaten der Klienten durch zusätzliche Felder erweitern. Dabei ist eine freie Gestaltung durch verschiedene Abfragevarianten und Zusatzfelder unkompliziert möglich. Durch die Exportfunktionalitäten im CSV-Format, können die erweiterten Klientendaten statistisch ausgewertet werden.

Flexibles Erstellen von Fragebögen

Sie können für unterschiedliche Klientengruppen Fragebögen-Vorlagen erstellen, die Sie dann pro Klient auswählen können. Über die Inhalte und die einzelnen Fragen z.B. eines medizinischen Fragebogens entscheiden Sie selbst. Mit variablen Fragearten wie Ja/Nein, Multiple Choice, offenen oder untergeordneten Fragen können Sie Ihre Fragebögen sinnvoll strukturieren und aufeinander aufbauend zusammenstellen

Multimedia und Notizen

Das WIZportal hilft Ihnen mit seinen umfangreichen Funktionalitäten das Dokumentenmanagement für Ihre Fall- und Klientenakten zu verbessern. Eine Möglichkeit des Dokumentenmanagements finden Sie in der Funktion „Multimedia“, denn hier können nicht nur Bilder hinterlegt werden, sondern auch Dokumente jeder Art und jeden Dateiformats. In ein Notizfeld können Sie unbeschränkt viel Text eintragen. Notizen können kategorisiert und in unterschiedlichen Verzeichnissen hinterlegt werden.

Hilfepläne und Anamnese

WIZportal ermöglicht die individuelle Gestaltung von Hilfeplänen sowie Anamnese-, Berichts- und Überprüfungsbögen, auf dessen Grundlage Sie Maßnahmen, Aufgaben und Ziele für Ihre Klienten festlegen können. Mit einem Hilfeplan legen Sie den Grundstein für die umfassende Einschätzung Ihrer Klienten und die daraus resultierenden Maßnahmen und Aufgaben für das Hilfeprogramm.

Maßnahmen und Betriebe

Mithilfe der Maßnahmenverwaltung können Therapeutische Einzelgespräche, Gruppengespräche, betreutes Wohnen, Eingliederungshilfe, Heimerziehung, Soziale Gruppen- arbeit, Sozialpädagogische Erziehungshilfe, Einzelbetreuung, Bildungs- oder Qualifizierungsangebote, Intensivbetreuung in Ihrer Einrichtung verwaltet werden. 

Aufgaben- und Terminverwaltung

Das WIZportal bietet Ihnen sowohl eine Aufgaben- als auch Terminverwaltung. Aufgaben können direkt in der Klientenakte erstellt werden. Ein voraussichtliches Enddatum und die Priorität der Aufgabe werden hinterlegt. Sie können nach offenstehenden und beendeten Aufgaben sowie nach Priorität filtern. Dies verschafft Ihnen eine gute Übersicht und erleichtert die Strukturierung des Arbeitsalltags.

Gruppenverwaltung

Neben der Einzelfallakte ist die Gruppenverwaltung eine der zentralen Möglichkeiten der Fallbearbeitung und Dokumentation im WIZportal. Wohngruppen in stationären oder teilstationären Einrichtungen, Einheiten des Betreuten Wohnens, aber auch ambulante Tagesgruppen und Kindertages- stätten u.v.m. können in diesem Bereich verwaltet werden.

Medikationsplan

Mit dieser Funktionalität erstellen Sie einfach und flexibel einen Medikationsplan für eine Person. Name und Art der Medikamente sowie die genaue Dosierung können eingetragen werden.

Haushaltsanalyse

Die Haushaltsanalyse im WIZportal zeigt Ihnen und Ihren Mitarbeitern auf einen Blick, ob im Umfeld eines Klienten u.U. Multiproblemlagen bestehen. Sind die Eltern oder Geschwister ebenfalls in sozialen Maßnahmen? Sind die Strukturen der Familie „kompliziert“?

Reporting

Das WIZportal bieten Ihnen durch seine Export-Funktion ein Hilfsmittel für Ihr Reporting. Sie können Klientendaten, Maßnahmen, Notizen oder Anamnesepläne als PDFs generieren oder (gefilterte) Daten in CSV-fähige Dateien exportieren.

Klientenlogin

Die Innovation, die die WIZportal Software Ihnen und Ihren Klienten bietet: Die Partizipation und die Vernetzung aller Beteiligten des Hilfeprozesses. WIZportal vernetzt Hilfeträger mit Kostenträgern sowie Klienten auf eine Art und Weise, die gemeinsame Zielerreichungen und Partizipation ermöglicht

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Kosten

Keine Anschaffungskosten

Sie können nach dem Testmonat die benötigten Lizenzen und Module direkt aus der Software heraus bestellen. Eine Lizenz kostet ab 10€ netto pro Monat. Es entstehen keinerlei Anschaffungskosten. Sie können direkt online starten.

Zur Kostenübersicht

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Datenschutz

WIZportal ist DSGVO-konform

Zertifiziertes Hosting für unsere Saas-Software (Software as a Service) ist ein wesentlicher Baustein in einem Datenschutzkonzept, dass Ihre Daten und die personenbezogenen Daten Ihrer Klienten optimal sichern soll. Mit dem WIZportal erfüllen Sie die Anforderungen des Europäischen Datenschutzes.

Mehr Informationen

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Einsatzgebiete

Eine Software mit vielen Möglichkeiten

WIZportal ist eine innovative und flexible Software, die Sie den Bedürfnissen Ihrer sozialen Einrichtung anpassen können. Sie eignet sich daher sowohl für den Einsatz in Einzelunternehmen sowie größeren Einrichtungen oder öffentlichen Verwaltungen, die auf dem Sozialmarkt tätig sind.

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